Sonntag, 25. Dezember 2011

Alfons Schwanke



1924 – 2011


Du warst ein wundervoller Mensch!!!


Freitag, 23. Dezember 2011

Besser als die Wahrheit

Seit der Affäre um Bundespräsident Christoph Wolf hegte Bernd ernsthafte Zweifel, ob er sich die fünf Euro von Bertrams Freundin überhaupt hatte ausleihen dürfen. Wenn er es recht bedachte, hatte er auch bisher gar keine Erfahrung im Umgang mit Massenmedien sammeln können, Mist!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Aufwühlende Träume

… sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, dachte Gerold und schaute sich das Szenario aus liebloser Architektur und wunderlichen Bewohnern an, in das ihn sein REM-Schlaf entsandt hatte. Da würden Köpfe in der Kreativabteilung seines freudlosen Unterbewussten rollen.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Héroes del budín

Manfred war einer dieser schweigsamen Männer, ein einsamer Wolf, der nicht große Worte machte aber, wenn es drauf ankam, immer zur Stelle war. Einer von denen, die selbst davor nicht zurückscheuen, die Dame ihres Herzens sich selbst aufopfernd vor einer kurz vor dem Ablaufdatum stehenden Crème brûlée zu retten.

Montag, 19. Dezember 2011

Die Weihnachtszeit

… ist für den gleichmütigen Zeitgenossen immer ein willkommener Anlass, die eigene Contenance und Seelenruhe dem nun auch von der Gesellschaft für deutsche Sprache geadelten Stresstest zu unterziehen.

Samstag, 17. Dezember 2011

Manchmal

… ereilte Norbert die unbestimmte Ahnung, dass seine Arbeit als stellvertretender Buchhalter in einem mittelgroßen Unternehmen der Wirkwarenindustrie nur eine lächerliche Illusion sei, der Traum eines maliziösen Menschen mit Frontalhirnsausen; wenn seine Mitmenschen nur im geringsten ahnten, dass er doch in Wirklichkeit eine höhere Wesensform aus einer anderen Dimension vom Planeten Pumpf war!
Manchmal musste er schon selber darüber lachen.

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Guitarras famosas II

Guitarra de Paul Orozco, de su tour Albania ´58, un gran éxito.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Montag, 12. Dezember 2011

Romance del Barrio

Tritt man in die linde Abendluft, erblickt das geneigte Auge bisweilen die schönste aller Vorortszenen: das Schauspiel zweier Menschen, die sich in zarter Gunst zugetan sind.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Der abgefeimte Papparazzo

… Jörg Pantowski hatte sich vorausschauend schon seit geraumer Zeit auf den exaltierten Superstar des Schlagers, Serafino Rosso spezialisiert, der seit seinem Jahrhunderterfolg "Ich schenk´ dir meine weißen Hosen" im Zentrum des Interesses der Regenbogenpresse stand.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Montag, 5. Dezember 2011

Impostores

Die Kriminalpolizei warnt vor den in letzter Zeit gehäuft auftretenden Fällen von Grundschulreligionslehrern, die sich als Schuhmacher ausgeben. Seit 2003 sei so auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ein Schaden von bis zu 35 Mio. Euro entstanden.
Es könnte sich dabei aber auch um das Werk von Esoterikern handeln, die sich als Fußballprofis tarnen.
Das Leben bleibt gefährlich.

Sonntag, 4. Dezember 2011

Samstag, 3. Dezember 2011

Tino Cochedecola


Reality can be stranger than fiction.